Die FMC wurde 2004 als Zweitunternehmen eines IT-Dienstleiters von Franz Müller und Gustav Rippel gegründet. Hintergrund war die Schaffung eines weiteren Geschäftsfeldes im Bereich einer Facility Management Software und den damit verbundenen Leistungen. Hinzu kam der neue Beratungsanteil im Facility Management Bereich. Schnell entwickelte sich das Unternehmen in anderen Geschäftsfeldern, die 2013 in 3 Geschäftsbereiche aufgegliedert wurden.

Die FMC erbringt heute Dienstleistungen in den Bereichen Facility, Sicherheit, Beratung  und Kommunikation. Unsere Mitarbeiter sind täglich im Einsatz für unsere Kunden, meistens im Namen unserer Kunden. Doch was heisst eigentlich Dienstleistungen und Produkte der FMC. Eine Antwort ist in unseren Leitbildern zu finden. Eine andere in unseren Mitarbeitern. Allein oder im Team, sie stehen für unsere Kunden und Partner für eine qualifizierte Arbeit mit dem stetigen Ziel: